nach oben
 

Gepflegt Wohnen Thal –
behalten Sie uns in Blick!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

November 2022


Es weihnachtet sehr....

 3 volle Tage lang hat unsere Christine, mit tatkräftiger Unterstützung von Manuela (Gepflegt Wohnen Übelbach), den Bewohner*innen und dem gesamten Team unser Haus dekoriert.

Wir freuen uns über das stimmungsvolle Ambiente und sehen der gemütlichen, kalten Winter- und Weihnachtszeit mit Frohsinn entgegen.

Unsere selbstgemachten Adventskränze können sich sehen lassen. Danke an Diakon Mag. Pletz für die Segnung und an Familie Ebner für die musikalische Begleitung

Die Bewohner*innen und das Team Thal wünschen allen eine schöne Adventszeit.

 

GW Thal lädt zum Pflegecafè

Im Rahmen der Initiative "Gesund in Thal" durften wir gemeinsam mit Bgm. Matthias Brunner Besucherinnen und Besucher zum Pflegecafè begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen informierte DGKP Stefanie Slatinsek über das Thema Pflege im Allgemeinen und beantwortete auch spezifische Fragen. In gemütlicher Atmosphäre führte Heimleiter Robert Schuen durch unser Gepflegt-Wohnen-Haus und stellte einige Hilfsmittel in der Pflege vor.

Vielen Dank der Marktgemeinde Thal für diese tolle Veranstaltung!

 

Wolgalieder, Kosakentanz & Russische Impressionen

 

Wir durften dem spektakulären Auftritt der Don Kosaken, exklusiv in unserem Haus beiwohnen.

Wir tauchten ein in die Welt der Kosakenlieder und wurden entführt ins Land der Wolga.

In aufgeheizter Stimmung wurden in bunter, traditioneller Tracht russische Tänze mit landestypischer, musikalischer Begleitung vorgeführt, bis uns nichts mehr auf den Stühlen hielt und der gesamte Saal mitklatschte und schunkelte.

Vielen Dank den Don Kosaken für diese eindrucksvolle Vorstellung.

 

September 2022


Der Herbst zieht ein....

Passend zur nun frischer werdenden Jahreszeit, drehte sich bei uns im Haus in den letzten Wochen alles um den Herbst.

Kräuter wurden getrocknet und duftende Lavendelsäckchen gemacht. Auch beim Gedächtnistraining hatten wurde das Thema Herbst behandelt. 

Unsere Damenrunde hat für das gesamte Haus selbstgemachten Apfelstrudel gezaubert und unsere Dipl. Seniorentrainerin Christine gemeinsam mit den Bewohner*innen unser Haus herbstlich dekoriert. 

Wir wünschen allen einen schönen Herbst. 

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal

 

August 2022


Reise in den Urlaub....

Wir reisen in den Süden... Gemeinsam haben wir Tontöpfe bemalt und mit Urlaubsfotos unseren Eingangsbereich gestaltet.

Unsere Damen und Herren waren mit Eifer dabei, zudem gab es noch tolle Gespräche und Erinnerungen an vergangene Reisen in den Süden.

Das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Juni 2022


Sonnendecke

Danke an unsere kleinen Nachbarn, den Kindergarten Thal für den netten Besuch. Unsere Bewohner*innen waren zu Tränen gerührt, als die Kinder uns ein Ständchen gesungen und die selbstgemachte Sonnendecke überreicht haben.

Als Dankeschön gabs natürlich Eis für alle, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht fehlen darf.

 

März 2022


Vogelnistkästen gestalten

Unsere dipl. Seniorenanimateurin Christine hat Nistkästen gebastelt. Gemeinsam wurden diese in unserem Haus von den Bewohner*innen liebevoll bemalt. Die bunten und frühlingshaften Kreationen können sich sehen lassen und wurden rund ums Haus im Garten angebracht.

Und wir dürfen bereits beobachten wie die Meisen unsere Nistkästen neugierig begutachten :)

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Bei uns zieht der Frühling ein....

Tatkräftig wurde unser Haus heute auf Vordermann gebracht. Gemeinsam haben unsere Bewohner*innen mit dem Team dekoriert und gebastelt. In den buntesten Farben erstrahlt nun das ganze Haus und Ostern darf auch schon kommen.

Wir wünschen allen einen schönen Frühlingsbeginn :)

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Buntes Faschingstreiben

Lustig ging es heute bei uns im Haus Gepflegt Wohnen Thal zu.

Unsere Bewohner*innen waren zum Teil begeistert beim Verkleiden und Schminken dabei :)

Auch unsere Mitarbeiter*innen waren mit Vergnügen bei der Sache.

Kurz vor Mittag besuchte uns noch der Kindergarten Thal vorm Haus, was unseren Bewohnern sichtlich Freude bereitete. Danke für die tolle Gesangseinlage 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Krapfen essen am Nachmittag und unsere kleine aber feine Faschingsparty. 

Einen schönen Faschingsdienstag wünscht Gepflegt Wohnen Thal

 

 

Februar 2022


Nussschnecken backen

Unsere Bewohner*innen waren heute fleißig. :)

Wir haben gemeinsam Nussschnecken gebacken. Das Ergebnis duftet schon köstlich und wir freuen uns auf ein leckeres Frühstück morgen :)

Die Bewohner & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 
1 / 5