nach oben
 

Gepflegt Wohnen Thal –
behalten Sie uns in Blick!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Juni 2022


Sonnendecke

Danke an unsere kleinen Nachbarn, den Kindergarten Thal für den netten Besuch. Unsere Bewohner*innen waren zu Tränen gerührt, als die Kinder uns ein Ständchen gesungen und die selbstgemachte Sonnendecke überreicht haben.

Als Dankeschön gabs natürlich Eis für alle, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht fehlen darf.

 

März 2022


Vogelnistkästen gestalten

Unsere dipl. Seniorenanimateurin Christine hat Nistkästen gebastelt. Gemeinsam wurden diese in unserem Haus von den Bewohner*innen liebevoll bemalt. Die bunten und frühlingshaften Kreationen können sich sehen lassen und wurden rund ums Haus im Garten angebracht.

Und wir dürfen bereits beobachten wie die Meisen unsere Nistkästen neugierig begutachten :)

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Bei uns zieht der Frühling ein....

Tatkräftig wurde unser Haus heute auf Vordermann gebracht. Gemeinsam haben unsere Bewohner*innen mit dem Team dekoriert und gebastelt. In den buntesten Farben erstrahlt nun das ganze Haus und Ostern darf auch schon kommen.

Wir wünschen allen einen schönen Frühlingsbeginn :)

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Buntes Faschingstreiben

Lustig ging es heute bei uns im Haus Gepflegt Wohnen Thal zu.

Unsere Bewohner*innen waren zum Teil begeistert beim Verkleiden und Schminken dabei :)

Auch unsere Mitarbeiter*innen waren mit Vergnügen bei der Sache.

Kurz vor Mittag besuchte uns noch der Kindergarten Thal vorm Haus, was unseren Bewohnern sichtlich Freude bereitete. Danke für die tolle Gesangseinlage 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Krapfen essen am Nachmittag und unsere kleine aber feine Faschingsparty. 

Einen schönen Faschingsdienstag wünscht Gepflegt Wohnen Thal

 

 

Februar 2022


Nussschnecken backen

Unsere Bewohner*innen waren heute fleißig. :)

Wir haben gemeinsam Nussschnecken gebacken. Das Ergebnis duftet schon köstlich und wir freuen uns auf ein leckeres Frühstück morgen :)

Die Bewohner & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Dezember 2021


Glücksbringer basteln

Wir sind für Silvester bereits vorbereitet :)

Gemeinsam haben wir für jede Bewohnerin/jeden Bewohner einen Glücksbringer gebastelt. Diese werden beim Silvestermenü am 31.12.2021 ausgeteilt.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2022.

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Kekse backen & Adventsfeier

Ein feiner Duft nach selbstgebackenen Keksen erfüllte unser Haus… Fleißig wurden den ganzen Vormittag und Nachmittag Kekse ausgestochen, gebacken und verziert.

Danach genossen wir eine kleine Adventsfeier mit selbstgemachten Köstlichkeiten, Tee und einem gemütlichen Beisammensein.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal

 

November 2021


Besuch zum Laternenfest

Heute haben wir lieben Besuch von unseren kleinen Nachbarn bekommen. Zum St. Martinstag haben uns die Kindergartenkinder mit ihren schönen, selbstgebastelten Laternen besucht und ein breites Lächeln in das Gesicht unserer Bewohner*innen gezaubert.

Mit Sicherheitsabstand haben diese von der Terasse aus, oder vor dem Haupteingang den stimmungsvollen Liedern gelauscht und waren sichtlich erfreut.

Vielen Dank an den Kindergarten Thal.

Wir wünschen allen einen schönen Martinstag.

Das Team & die Bewohner*innen Gepflegt Wohnen Thal 

 

Oktober 2021


Herbstfest & Auftritt von den Sulmtalern

Fleißig wurden den ganzen Tag Vorbereitungen für unser Herbstfest getroffen. Nachdem unser Haus in herbstlichen Farben dekoriert wurde, gab es unser Fest mit Sturm, Kastanien, Brezen und köstlichen Brötchen. Das Highlight war der Auftritt von den Sulmtalern, welche für ausgelassene Stimmung gesorgt haben. Hier wurde das Tanzbein geschwungen und heiter gefeiert, was die Fotos beweisen :-)

Danke an alle für das Mitwirken bei unserem schönen Herbstfest :-)

Das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 

Wir begrüßen den Herbst....

Heute gab es bei uns köstliche Apfeltatscherl, laut einem Spezialrezept unserer Bewohnerin und Chefköchin Fr. König. Es wurde gemeinsam Teig gerührt und gebacken. Sämtliche Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen durften das hervorragende Ergebnis probieren.

Auch künstlerisch wurden herbstliche Kreationen gezaubert. Unser Haus erstrahlt nun der Jahreszeit entsprechend wieder in neuem Glanz.

Wir wünschen allen einen schönen Herbstbeginn.

Das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 
1 / 4